We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

SiN021 Sich über den K​ö​rper entspannen - mit Übung zur Bauchatmung

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins by kuyome - move beyond yourself

/

lyrics

Die letzten Folgen beschäftigten sich damit, Gefühle in aller Form in uns zuzulassen, um uns ankommen und endlich ganz fühlen zu lassen. Doch ist es nicht immer leicht, sich seinen Gefühlen „zu stellen“. Um diesen Prozess zu unterstützen, möchte ich euch in dieser Folge ein paar Körperregionen zeigen, die uns durch gezielte Entspannung dabei unterstützen, uns unsrer inneren Welt in einer friedfertigeren Haltung zuzuwenden.

Speziell gehe ich auch auf die Bauchatmung ein, welche wir ab Minute 23 gemeinsam üben werden.

Eine gute Bauchatmung ist das A und O, um im Leben das Steuer in der eigenen Hand zu behalten, Emotionen zu fühlen und gegen Stress gewappnet zu sein. Über diese Atmung lernen wir dem Körper sich 
 wieder auf gesunde Art und Weise selbst zu regulieren. Etwas, das uns in der Kindheit abtrainiert wurde. Es wird Zeit die Verantwortung für uns wieder in unsere Hände zu bringen. Und mit der richtigen Atmung ist der wichtigste Grundstein dafür gelegt!

credits

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins, released July 7, 2019
⬇︎
Die Facebook-Gruppe zum Austausch über diese Folge findest du hier: www.facebook.com/groups/kuyome/
⬇︎
Viele weitere Übungen und Vertiefungsmöglichkeiten in die Welt der Meditation und Entspannungstherapie findest du auf meiner Website kuyome.com
⬇︎
In dieser Folge erwähne ich meinen ATEM-Onlinekurs auf udemy, mit dem du noch tiefer in die Materie der Atmung, aber auch der Achtsamkeit und Meditation eintauchen kannst. Zum Kurs gelangst du über folgenden Link: www.udemy.com/atem-achtsamkeits-training-fuer-entspannung-und-meditation/

license

all rights reserved

tags

about

kuyome - move beyond yourself Bern, Switzerland

Willkommen im Audio-Shop von kuyome.com - deine Lernplattform für Meditation, Entspannungstherapie und persönliche Transformation.

Mein Name ist Marius und als Gründer von kuyome unterstütze ich dich dabei, über dich hinauszuwachsen und einen tiefgreifenden Lebenswandel zu vollziehen – selbstbestimmt, souverän und frei!
... more

contact / help

Contact kuyome - move beyond yourself

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

kuyome - move beyond yourself recommends:

If you like kuyome - move beyond yourself, you may also like: