We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

SiN007 Angst, Panik, Ohnmacht und wie Meditation hilft - Info​-​Talk über die 3 Prinzipen der Meditation

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins by kuyome - move beyond yourself

/

lyrics

Anhand von drei unterschiedlichen Geschichten und Erfahrungen, 

die ich machen durfte, erkläre ich dir, wie du dich durch Meditation und Achtsamkeit in Stress-Situationen, bei Panik- und Angstattacken und drohender Ohnmacht wieder beruhigst und Herr der Lage wirst. Lerne darüber hinaus in dieser Info-Folge die 3 Grundprinzipien der Meditation, mit deren Hilfe du leichteren Zugang für deiner eigenen Praxis bekommst und gelassener und zufriedener dein Leben gestalten kannst.

Wache Momente haben wir alle mal im Leben. Es sind diese, wo wir uns scheinbar ganz in dem Moment auflösen, alles frisch ist und wir durchdrungen werden vom Augenblick. Alles ist echt, klar, an seinem Platz und einfach für diesen einen Moment perfekt. Wenn wir uns in Meditation üben, kann es sich anfühlen, als wären wir weit von solchen Momenten entfernt. Doch warte: es ist wie beim Laufen durch Nebel. Wir wissen nicht wann und wie es passiert, aber irgendwann durchdringt es uns und wir sind nass. Genauso ist es mit unserer 
 Praxis. Da sitzt du Stunden auf deinem Kissen und nichts passiert und dann plötzlich, mitten im Alltag ereilt dich das Gefühl des „wach seins“, der Präsenz und der inneren Ruhe. Selbst, wenn es um dich rum brenzlig und hektisch zu geht.

Lass dich von diesen drei Geschichten inspirieren, übe dich im Annehmen dessen, was du jetzt gerade vorfindest und gehe einen weiteren Schritt vom Opfer zum Schöpfer deines Lebens. Viel Spaß mit dieser Folge!

credits

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins, released July 7, 2019
⬇︎
Die Facebook-Gruppe zum Austausch über diese Folge findest du hier: www.facebook.com/groups/kuyome/
⬇︎
Viele weitere Übungen und Vertiefungsmöglichkeiten in die Welt der Meditation und Entspannungstherapie findest du auf meiner Website kuyome.com

license

all rights reserved

tags

about

kuyome - move beyond yourself Bern, Switzerland

Willkommen im Audio-Shop von kuyome.com - deine Lernplattform für Meditation, Entspannungstherapie und persönliche Transformation.

Mein Name ist Marius und als Gründer von kuyome unterstütze ich dich dabei, über dich hinauszuwachsen und einen tiefgreifenden Lebenswandel zu vollziehen – selbstbestimmt, souverän und frei!
... more

contact / help

Contact kuyome - move beyond yourself

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

kuyome - move beyond yourself recommends:

If you like kuyome - move beyond yourself, you may also like: