We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

SiN020 Wie du dir selbst begegnest, ist der Schl​ü​ssel zu deinem Gl​ü​ck

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins by kuyome - move beyond yourself

/

lyrics

Diese Folge widmet sich den größten Fragen, die aufkommen, wenn es darum geht, dein Leben so anzunehmen, wie es ist:

„Wenn ich alles annehme, wie es ist, ändert sich dann noch etwas?
Was wird dann aus meinen Wünschen und Zielen? 

Muss ich das, was ist, hinnehmen, um glücklich zu werden? 

Bin ich dann nicht meinem Schicksal ausgeliefert? 

Kann ich also gar nicht bestimmen, wie mein Leben sein soll? 

Kann ich denn gar nichts tun? 

Ist es falsch, etwas tun zu wollen? 

Wo ist denn dann der Sinn in meinem Leben, wenn ich alles so lasse, wie es ist, vor allem das, was mir nicht gefällt?“

Wir wollen in dieser Folge schauen, was es heißt, wirklich frei zu sein, was es heißt, nicht aus Angst, sondern aus Liebe, Verbundenheit und Vertrauen zu leben und aus diesem Zustand seine Entscheidungen zu wählen. Ich zeige dir den Unterschied zwischen deiner Getriebenheit aus Angst und deinen Entscheidungen aus Dankbarkeit heraus. Nichts bleibt so, wie es ist, wenn du ihm keine Energie mehr gibst. Auch nicht deine Gefühle, die dich im Hintergrund rumkommandieren.

Was wäre, wenn du alle deine Wünsche und Ziele aufgibst? Welche Gefühle kommen dann hoch? Genau um diese Gefühle geht es. Diese sind dein Antreiber: die Angst, die Leere, die ungefühlten und verachteten Gefühle. Diese sorgen für deine Trennung, deinen Mangel, deine Rastlosigkeit und Unzufriedenheit. Dein Morgen-Ich ist im Glück, dein Heute-Ich im Unglück. Doch du nimmst dich überall mit hin. Wie kannst du morgen glücklich sein, wenn du es heute nicht bist? Wie kannst du glücklich sein, wenn du es abhängig von Zielen und äußeren Bedingungen machst?

Der Weg geht in deinem Inneren los. Wenn du Teile in dir nicht mehr verleugnest und abspaltest, wirst du dich ganz und verbunden fühlen. Dein ganzes System arbeitet wieder miteinander, statt gegeneinander. Und dies wird sich dann im Außen, deinen Lebensumständen und Entscheidungen widerspiegeln. Die meisten Menschen meinen, Im Außen müsse sich etwas ändern, damit sie sich besser fühlen. Wenn du aber beginnst, dich zuerst um dein Inneres zu kümmern, dich ganz zu fühlen, mit allem, was da ist, dann erst wird es sich im Außen zeigen. Ganz fühlen heißt nicht, immer happy zu sein, sondern alle Gefühle zu fühlen und nicht mehr vor ihnen weg, oder hinter ihnen her rennen zu wollen.

credits

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins, released July 7, 2019
⬇︎
Die Facebook-Gruppe zum Austausch über diese Folge findest du hier: www.facebook.com/groups/kuyome/
⬇︎
Viele weitere Übungen und Vertiefungsmöglichkeiten in die Welt der Meditation und Entspannungstherapie findest du auf meiner Website kuyome.com

license

all rights reserved

tags

about

kuyome - move beyond yourself Bern, Switzerland

Willkommen im Audio-Shop von kuyome.com - deine Lernplattform für Meditation, Entspannungstherapie und persönliche Transformation.

Mein Name ist Marius und als Gründer von kuyome unterstütze ich dich dabei, über dich hinauszuwachsen und einen tiefgreifenden Lebenswandel zu vollziehen – selbstbestimmt, souverän und frei!
... more

contact / help

Contact kuyome - move beyond yourself

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

kuyome - move beyond yourself recommends:

If you like kuyome - move beyond yourself, you may also like: