We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

SiN018 Rekonsolidierung - Wie du alte Wunden heilen kannst - mit gef​ü​hrter Meditation (25min​.​)

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins by kuyome - move beyond yourself

/

lyrics

Viel zu sehr lassen wir uns von unseren alten Erinnerungen und den 
 damit einhergehenden Emotionen kontrollieren. Obwohl wir uns gern einer neuen, besseren Zukunft zuwenden würden, ziehen uns oft unsere alten Gefühle runter und hindern uns daran, glücklich zu sein.

In dieser Folge wollen wir einmal schauen, was Erinnerungen überhaupt sind und wie dieses System des „sich erinnern“ funktioniert. Wenn wir verstehen, dass Erinnerungen keine festgeschriebenen, starren Filme sind, sondern nur Fragmente, die sich mit unserer aktuellen Verfassung verformen, so gelingt es uns auch alte Themen und Wunden mit neuen Gefühlen anzureichern und umzuschreiben.

Durch die Übung in dieser Folge können wir den lähmenden 
 Erinnerungen, die uns in Ohnmacht und Handlungsunfähigkeit treiben, neue Gefühle beiseite stellen. Ohne uns zu manipulieren oder uns 
 positive Gedanken einreden zu wollen, können wir die Funktion der 
 Rekonsolidierung nutzen, um ein besseres Jetzt und damit auch eine bessere Zukunft zu leben.

Rekonsolidierung beschreibt den Vorgang, bei dem sich ganz 
 automatisch alte Erinnerungen jedesmal mit aktuellen Gefühlen 
 vermischen und neu abspeichern. Sind wir präsent im Jetzt und in 
einem Stadium positiver Emotionen, so können wir mit Hilfe des Wissens über die Rekonsoliderung unsere Glaubenssätze und Verhaltensmuster auf natürliche Weise umprogrammieren. Wie das funktioniert, erfährst du in dieser Folge. Im ersten Part erkläre ich dir das nötige theoretische 
 Vorwissen,

während wir ab Minute 25 in eine geführte Meditations-Übung gehen werden.

Die Übung dauert 25 Minuten. Viel Spaß beim Gestalten einer neuen, glücklichen Zukunft!

credits

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins, released July 7, 2019
⬇︎
Die Facebook-Gruppe zum Austausch über diese Folge findest du hier: www.facebook.com/groups/kuyome/
⬇︎
Viele weitere Übungen und Vertiefungsmöglichkeiten in die Welt der Meditation und Entspannungstherapie findest du auf meiner Website kuyome.com

license

all rights reserved

tags

about

kuyome - move beyond yourself Bern, Switzerland

Willkommen im Audio-Shop von kuyome.com - deine Lernplattform für Meditation, Entspannungstherapie und persönliche Transformation.

Mein Name ist Marius und als Gründer von kuyome unterstütze ich dich dabei, über dich hinauszuwachsen und einen tiefgreifenden Lebenswandel zu vollziehen – selbstbestimmt, souverän und frei!
... more

contact / help

Contact kuyome - move beyond yourself

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

kuyome - move beyond yourself recommends:

If you like kuyome - move beyond yourself, you may also like: