We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

SiN015 Wie du dir bei deiner Suche nach Gl​ü​ck selbst im Wege stehst (Info​-​Talk)

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins by kuyome - move beyond yourself

/

lyrics

Diese Folge beschäftigt sich mit dem Thema „Ich“ bzw. „Ego“. Vielleicht hast du von diesem Begriff des Egos schon einmal gehört. Es ist der Teil in dir, der sich als dein „Ich“ ausgibt und der niemals zufrieden ist. Er lebt in der Angst und in der Trennung und ist der Grund für Unruhe und Unzufriedenheit.

Woraus besteht es? Wo kommt es her? Was will es? Und wieso ist es mir nicht dienlich? Und wenn ich nicht „ich“ bin, wer bin ich dann?

Endlich ankommen, endlich in Frieden sein, endlich ein Leben führen, in dem alles passt, alles im Grunde so ist, dass ich mich wohl fühle und irgendwie happy bin - das ist doch ein jedermanns Antrieb, oder nicht? Können wir diesen Zustand erreichen und gar aufrechterhalten? Können wir Wünsche und Ziele verfolgen ohne großen Stress und Probleme? Kann ich nicht einfach in Harmonie mit dem Fluss des Lebens schwimmen, in dem Vertrauen und der Gewissheit, dass sich alles zu meinem Besten fügt? Kann ich loslassen und dadurch alles erhalten? Das klingt doch großartig, nicht wahr?

Und ja, es ist möglich ein erfülltes Leben zu leben, einzutauchen in den jetzigen Moment, Fülle und Liebe zu spüren. Aber auf der anderen Seite sind wir mehr damit beschäftigt, uns zu verteidigen, zu 
rechtfertigen, Bedürfnisse zu befriedigen und die Welt so anzupassen, dass sie unserem kleinen Ich gefällt. Leider nie auf Dauer, weswegen wir ständig beschäftigt sind im Morgen die Befreiung zu finden, die wir im Gestern verloren haben.

Wenn du einen Einblick in dieses Gefüge der permanenten Rastlosigkeit erhalten und mehr über dein Inneres erfahren möchtest, dann solltest du diese Folge nicht verpassen. Geh mit mir in die Welt deines Verstandes und erkenne die Muster, die dich im Inneren von deinem Frieden abhalten. 
Wenn du dir bewusst wirst, über deine unbewussten Reaktionsmuster, dann bekommst du die Kontrolle über dein Leben wieder zurück in deine Hand.

Und das erlaubt es dir, neue Wege einzuschlagen, die dich dorthin bringen, wo du wirklich sein willst.

credits

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins, released July 7, 2019
⬇︎
Die Facebook-Gruppe zum Austausch über diese Folge findest du hier: www.facebook.com/groups/kuyome/
⬇︎
Viele weitere Übungen und Vertiefungsmöglichkeiten in die Welt der Meditation und Entspannungstherapie findest du auf meiner Website kuyome.com

license

all rights reserved

tags

about

kuyome - move beyond yourself Bern, Switzerland

Willkommen im Audio-Shop von kuyome.com - deine Lernplattform für Meditation, Entspannungstherapie und persönliche Transformation.

Mein Name ist Marius und als Gründer von kuyome unterstütze ich dich dabei, über dich hinauszuwachsen und einen tiefgreifenden Lebenswandel zu vollziehen – selbstbestimmt, souverän und frei!
... more

contact / help

Contact kuyome - move beyond yourself

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

kuyome - move beyond yourself recommends:

If you like kuyome - move beyond yourself, you may also like: