We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

SiN006 Das Denken anhalten? Entspannung und Versenkung im Jetzt - mit gef​ü​hrter Meditation (10min​.​)

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins by kuyome - move beyond yourself

/

lyrics

ASMR im Schafstall. Willkommen bei unseren 4 braunen Engadiner Bergschafen.

Unsere Atmung ist der Schlüssel und die Brücke, um uns in den gegenwärtigen Augenblick zu bringen, unsere stressigen Gedankenschleifen zu beruhigen und Zugang zum Leben zu bekommen. Je weniger Energie wir für Grübeleien, Sorgen oder
 sinnlose Gedankenketten aufbringen und mehr im Jetzt präsent sind, desto erholter und fitter fühlen wir uns. Der Atem ist die Brücke von unbewusst zu bewusst. Als Fokus-Objekt genutzt können wir uns aus dem rationalen Denken rausholen, ohne dass das Denken aufhört! 
Wir trennen uns nur davon, denn das Denken werden wir nicht anhalten können. Doch der Abstand zu unserem Denken kann uns neue Kraft und Energie bringen. Energie, die uns dann für das zur Verfügung steht, womit wir uns im Leben wirklich beschäftigen wollen.

Da unser Geist ständig in Vergangenheit und Zukunft umherirrt, der Körper und unsere Erfahrung vom Leben sich aber immer nur im 
 gegenwärtigen Moment befinden, herrscht innere Spaltung und ein Gefühl der Trennung. Nutzen wir also unseren Atmen, um den Geist ebenfalls ins Hier und Jetzt zu bringen. Mit einer geführten Übung lernst du deinen Geist zu bündeln und im gegenwärtigen Moment zu verweilen. Ganz ohne Absicht, ohne ein Tun, ohne ein Zweck. Schlichtweg einfach da sein, mit allem was ist.

Wir üben uns im Loslassen und im Austreten aus der Rastlosigkeit und dem Geschäftig sein. Endlich mal ankommen, einfach nur da sein, nichts mehr erledigen oder irgendwas hinterherrennen. Das klingt toll, ist aber vielleicht am Anfang nicht immer so easy. Das macht aber nichts. Mit etwas Übung merkst du, wie gut es tut, für ein paar Momente einfach mal alles loszulassen und nur deine eigene Lebendigkeit zu spüren. Dir rennt nichts weg. Alles wartet auf dich. Doch in dem Moment dieser Meditation bist du schon im Ziel. Es gibt nichts zu erreichen. Etwas, das unwahrscheinlich gut tun kann. Probier es aus!

Die Übung startet bei Minute 14 und dauert 10 Minuten.

credits

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins, released July 7, 2019
⬇︎
Die Facebook-Gruppe zum Austausch über diese Folge findest du hier: www.facebook.com/groups/kuyome/
⬇︎
Viele weitere Übungen und Vertiefungsmöglichkeiten in die Welt der Meditation und Entspannungstherapie findest du auf meiner Website kuyome.com
⬇︎
Wenn dich ASMR interessiert, dann schau dir mal (mit Kopfhörern) dieses Video an: youtu.be/cAfN_pMb57A

license

all rights reserved

tags

about

kuyome - move beyond yourself Bern, Switzerland

Willkommen im Audio-Shop von kuyome.com - deine Lernplattform für Meditation, Entspannungstherapie und persönliche Transformation.

Mein Name ist Marius und als Gründer von kuyome unterstütze ich dich dabei, über dich hinauszuwachsen und einen tiefgreifenden Lebenswandel zu vollziehen – selbstbestimmt, souverän und frei!
... more

contact / help

Contact kuyome - move beyond yourself

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

kuyome - move beyond yourself recommends:

If you like kuyome - move beyond yourself, you may also like: