We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

SiN005 Mehr Leben durch weniger Wollen - der rezeptive Modus (mit 2 kurzen Übungen)

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins by kuyome - move beyond yourself

/

lyrics

Meditation ist nicht Konzentration. Das Leben ist nicht da, um es zu analysieren, sondern zu erfahren. Dafür müssen wir aber da - in diesem Moment - sein, so wie unser Körper, unsere Sinne und unser Atem es auch immer zu sind. Eigentlich ist alles hier, das ganze Leben spielt sich nur jetzt ab. Nur unser Verstand treibt sich immer in Vergangenheit und Zukunft rum und schafft somit nicht nur eine äußere Trennung von uns und dem Leben, sondern auch eine Innere, die sich als Gefühl von innerer Leere und Unwohlsein breit machen kann. 

In dieser Folge mache ich zwei kurze Übungen mit dir:

Übung 1 startet bei Minute 5 und dauert auch nur 5 Minuten.

Hier werden wir einmal erfahren, wie sich Konzentration anfühlt und was das mit uns macht. Nach einer kurzen Reflexion gehen wir in Minute 15 für ca. 7 Minuten in eine zweite, rezeptive Wahrnehmungs-Übung, die uns erlaubt, völlig entspannt und ohne Absicht das, was jetzt ist, gelassener und gleichzeitig viel intensiver wahrzunehmen.

Rezeptiv heißt aufnehmend. Es ist der Modus, wo wir offen sind, für Erfahrungen und für das Leben selbst. Es ist unser natürlicher Zustand und dennoch müssen wir es erst wieder erlernen, da es sich so gegenläufig zu unserem konditionierten Verstand bewegt.

credits

from Schafe im Nebel Podcast | Staffel Eins, released July 7, 2019
⬇︎
Die Facebook-Gruppe zum Austausch über diese Folge findest du hier: www.facebook.com/groups/kuyome/
⬇︎
Viele weitere Übungen und Vertiefungsmöglichkeiten in die Welt der Meditation und Entspannungstherapie findest du auf meiner Website kuyome.com

license

all rights reserved

tags

about

kuyome - move beyond yourself Bern, Switzerland

Willkommen im Audio-Shop von kuyome.com - deine Lernplattform für Meditation, Entspannungstherapie und persönliche Transformation.

Mein Name ist Marius und als Gründer von kuyome unterstütze ich dich dabei, über dich hinauszuwachsen und einen tiefgreifenden Lebenswandel zu vollziehen – selbstbestimmt, souverän und frei!
... more

contact / help

Contact kuyome - move beyond yourself

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

kuyome - move beyond yourself recommends:

If you like kuyome - move beyond yourself, you may also like: